EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen zu eine gelungene Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen zu eine gelungene Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page